Sie sind hier:

Aktionswoche der offenen Klimaschutzprojekte

Erste landesweite Aktionswoche der offenen Klimaschutzprojekte

Reparatur-Cafés und Upcycling-Projekte, Energiesparberatungen, ein Klima-Stadtteilfest oder der Gemeinschaftsgarten in direkter Nachbarschaft – Klimaschutz im Alltag hat viele Gesichter. Die Vielfältigkeit von handlungsorientierten Klimaschutzaktivitäten im eigenen Quartier soll im Rahmen der ersten landesweiten "Aktionswoche der offenen Klimaschutzprojekte" sichtbar gemacht und dabei zum Mitmachen eingeladen werden. Verschiedene Projekte öffnen ihre Türen. Sie laden ein zum Kennenlernen, Ausprobieren und Erleben davon, wie vielfältig und bunt Klimaschutz in der direkten Nachbarschaft sein kann.

Organisiert wird die Aktionswoche vom Ressort "Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft".
Die Aktionswoche startet am 18. September 2023 und läuft bis zum 24. September2023. In der Woche werden an 14 verschiedenen Orten in Bremen und Bremerhaven die unterschiedlichsten Programmpunkte rund um das Thema Klimaschutz angeboten.

Das Wochenprogramm finden Sie hier (pdf, 642.9 KB)

Mit den Aktivitäten beteiligt sich das Land Bremen an den bundesweiten "Aktionstagen Nachhaltigkeit" vom Rat für nachhaltige Entwicklung sowie der europäischen Nachhaltigkeitswoche, welche im selben Zeitraum europaweites Engagement sichtbar machen.