Sie sind auf den Internet-Seiten
der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Wir wollen, dass die Menschen in Bremen und Bremerhaven gut leben können.
Dabei sind uns Umwelt und Klima besonders wichtig.
Wir wollen die Natur schützen.
Wir wollen das Klima schützen.
Wir wollen Bremen und Bremerhaven fit für die Zukunft machen.
Auch unsere Kinder und Enkel sollen später gut hier leben können.
Dafür arbeiten viele Menschen in unserem Haus.
Zum Beispiel:
Wir schützen die Umwelt und die Natur.
Wir setzen uns für den Klima-Schutz ein.
Wir kümmern uns um den Schutz von Tieren und Pflanzen.
Wir arbeiten für saubere Luft und sauberes Wasser.
Wir kümmern uns um Abfall und Recycling.
Wir fördern den sparsamen Umgang mit Energie und Rohstoffen.
Wir setzen uns für nachhaltige Entwicklung ein.
Wir unterstützen Wissenschaft und Forschung.
Wir kümmern uns auch um Verbraucher-Schutz.
Zum Beispiel:
Informationen über den Klima-Schutz.
Informationen über Umwelt und Natur.
Informationen über Abfall und Recycling.
Informationen über Energie und Förderung.
Informationen über Wissenschaft und Forschung.
Informationen über Verbraucher-Schutz.
Sie finden auch Informationen darüber, wie Sie sich beteiligen können.
Zum Beispiel können Sie sich bei bestimmten Vorhaben einbringen.
Deshalb gibt es viele Informationen auch in Leichter Sprache.
Wir hoffen, dass Sie sich auf unseren Internet-Seiten gut zurechtfinden.
Viele Grüße,
Ihre Henrike Müller
Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Für die vielen verschiedenen Aufgaben,
haben wir verschiedene Bereiche.